Referenzen

 

«Gerade die immer wiederkehrenden Stammgäste zeigen deutlich, dass sie Ihr Engagement und die warmherzige, gemütliche Atmosphäre sehr zu schätzen wissen.»
Schweizerische Stiftung für das cerebral gelähmte Kind, Thomas Erne, Geschäftsleiter

«Als wir vor rund zwei Jahren auf die Suche nach einem Ferienplatz für unseren Sohn gegangen sind, wurde uns schnell einmal bewusst, dass es für Menschen mit schweren Beeinträchtigungen kaum Angebote gibt. Wir sind sehr glücklich und dankbar, mit der Casa Farfalla eine professionelle und liebevolle Betreuung für unseren Sohn gefunden zu haben. Unser Sohn geniesst seine Ferien in der Casa Farfalla jeweils in vollen Zügen und freut sich über die schönen Ausflüge, das Basteln und den abwechslungsreichen Tagesablauf. Wieder daheim haben die Erinnerungsfotos von seinen Aufenthalten in der Casa Farfalla einen festen Platz neben seinem Bett und dürfen nicht weggeräumt werden. Wir danken Frau Dolfini und ihrem Team von Herzen für ihre wertvolle Arbeit und ihren grossen Einsatz für Menschen mit Beeinträchtigungen und deren Familien.»
Familie Kühne

«Danke für eure tolle Arbeit. Macht weiter so. Nicht nur direkt Betroffene schätzen das – auch andere Menschen sehen, was ihr Grosses leistet. Bravo und Dankeschön!.»
Die Mobiliar, Toni Lötscher, Generalagent Luzern

«Vielen Dank, dass sie einmal mehr Christa ermöglicht haben, ihren Alltag hinter sich zu lassen, um bei ihnen abwechslungsreiche Ferien zu erleben. Die Sommerferien sind für Christa ein sehr wichtiger Punkt im Jahresverlauf. Sie war direkt nach dem Aufenthalt in der Casa Farfalla über das Wochenende bei uns und hat viel von den Ausflügen und den tollen Erlebnissen wie Einkaufen, Basteln oder Spielen erzählt. Die Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee, den Ausflug auf den Bauernhof und die 1.August Feier, waren immer wieder ein Thema. Merci vielmals auch für die Einträge in der Pictogenda. Toll, was sie alles gemacht haben in den knapp zwei Wochen. Ich wünsche ihnen allen alles Gute.»
Silvia Bachmann

«Die Casa Farfalla ist ein sehr gepflegtes, familiäres und professionell geführtes Ferien- und Entlastungsangebot für Menschen mit Behinderung. Fragen beim Gespräch und dem Rundgang wurden in grosser Offenheit beantwortet und verdeutlichen die jahrelange Erfahrung in der Behindertenbetreuung.»
Gesundheits- und Sozialdepartement Kanton Luzern
DISG, Zwischeninspektion

«Es lässt sich nur erahnen, welch grosse Arbeit ihr ganz besonders im Bereich der schwer- und mehrfachbehinderten Kinder leistet, um den Eltern eine Entlastung zu bieten und die Kinder und Erwachsenen an eurem «stimmigen» Grossfamilienalltag teilhaben zu lassen. – Wir wünschen euch auf diesem Wege weiterhin viel Zuversicht, Freude und Kraft.»
Vergabestiftung aus Luzern

«Unsere mehrfachbehinderte Tochter ist nun schon seit 10 Jahren Ferien- und Wochenendgast in der Casa Farfalla. Wir können uns keinen besseren Aufentaltsort für sie wünschen, wenn wir selber etwas unternehmen wollen. Die Betreuung in der Casa Farfalla lässt keine Wünsche offen, Natalie ist es super wohl dort, sie wird total integriert in die Familie. Wir merken ihr das an, wenn wir ihr sagen, dass es jetzt in die Casa Farfalla geht. Sie wird ganz «stirgelisinnig». Bitte macht weiter so, damit viele von diesem Superangebot profitieren können!»
Familie Tzonev

«Während meinem Zivildiensteinsatz habe ich hautnah miterlebt, wie die Gäste in die Familie integriert werden. Trotz den unterschiedlichen Gebrechen und Vorgeschichten der Gäste, konnte der Alltag stets als eine Familie gelebt werden. Dies ist nicht zuletzt auch der langjährigen Erfahrung und der vollen Hingabe zum Beruf der Dolfinis zu verdanken.»
Dario Himmelsbach, Zivi

«Die Casa Farfalla ist einmalig und leistet etwas ganz Ausserordentliches, was so wohl kaum eine andere «Institution» leisten kann: Unsere Tochter ist zwar offiziell Gast und Besucher, aber eigentlich ist sie Mitglied einer Familie, ihrer Zweitfamilie, und deshalb freut sie sich auf ihre Wochenendaufenthalte in der Casa Farfalla. Seit Jahren beschert uns so die Casa Farfalla regelmässig Tage, die wir in Ruhe und ohne Sorge verbringen können, weil wir wissen, dass unsere Tochter umsichtig und liebevoll betreut und beschäftigt wird. Herzlichen Dank.»
Familie Zortea

pink_farfalla

Medienberichte
Anerkennungspreis AKS 2019
Etage 2015.pdf
Emmermail 2014.pdf

Behörden
Bewilligung Sozialdepartement.pdf
Casa Farfalla, Behindertenferien, betreute Ferienplätze, Ferien für Behinderte, Betreute Ferien, Notfallplätze, Wochenendplätze, Entlastungsplätze für Behinderte, Behinderung, Betreuung, Behinderte Kinder, Dolfini, Schweiz, Zentralschweiz, Luzern, Emmenbrücke, Spenden,